Teaser

Aktuelles

Neuer Link für die Bilder

Dienstag, 28. Januar 2014 - 08:35 Uhr

https://www.dropbox.com/sh/jyx837n4li0nhmz/BL5naso3oH

Die Fotos sind online

Mittwoch, 25. September 2013 - 14:43 Uhr


Hallo Leute!

Ich hoffe, Ihr hattet alle einen tollen Sommer?
Doreen hat uns die Fotos vom Klassentreffen zur Verfügung gestellt. Danke Doreen für die tollen Aufnahmen! Eine kleine Auswahl findet Ihr auf unserer Homepage in der Gallery.

32218472_15744.jpg

Steffen hat für alle Newsletterabonnenten online einen Ordner mit allen 277 Fotos (insgesamt 808 MB) freigegeben. Der Link ist Euch per E-Mail zugegangen. Meldet Euch falls es Probleme beim Download gibt!

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Anschauen und hoffen, wir sehen uns demnächst bald wieder!?

Viele Grüße aus Rostock!

Falko & Steffen

Kommentare (0)


Gästeliste/Statement

Donnerstag, 25. Juli 2013 - 17:26 Uhr

Hallo,

gerne könnt ihr uns weiter eure positiven Kritiken,Meinungen u.s.w. mitteilen und schon mal ein riesen DANKE dafür.
Ich habe aus der Gästeliste -  Statement gemacht und dort könnt ihr uns alles mitteilen.
Eure Meinungen werden sofort veröffentlicht.
Die anderen habe ich schon dorthin verschoben.

Gruß Steffen


FÜR IMMER

Mittwoch, 24. Juli 2013 - 08:02 Uhr

Hallöchen,


auch wenn  irgendwann der Rausch von unserem Klassentreffen mal vorbei sein sollte, schaut doch ab und zu mal hier vorbei.
Doreen wird mir bald die Bilder zukommen lassen und ich werde sie dann online bereitstellen.
Die Domain wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit für IMMER geben, so dass ihr den Abend nicht vergessen könnt.
Sollte es irgendwann noch mal ein Treffen geben, könnte man es ja hier bekannt geben.

Für die Mädels und Jungs die leider nicht dabei sein konnten, sollen die Bilder ein kleiner Trost sein.

Morgens um 4.30 Uhr haben wir Mathias K. als Letzten verabschieden dürfen und haben noch bis   ca. 6.30 das Schiff wieder klar gemacht.


Ich persönlich war erstaunt, noch alle sehr gut erkannt zu haben, was den einen oder anderen vielleicht etwas schwerer gefallen sein mag. Besonders bei unseren netten Mädels  sind die 15 Jahre wohl spurlos vorbei gezogen.

Ich hoffe wir konnten euch ein tolles Klassentreffen bescheren und die eine oder andere Schererei wieder gut machen.

 Ich bin auf jeden Fall froh, dabei gewesen zu sein.

 Es grüßt Euch Steffen


"Mensch Jost, bist du alt geworden!!!"

Sonntag, 21. Juli 2013 - 11:38 Uhr

Hallo Leute!

Unser Klassentreffen war ein voller Erfolg!

Wir können es selbst kaum glauben, dass alles so super geklappt hat und denken, dass dieser Abend uns allen noch sehr, sehr lange in wunderschöner Erinnerung bleiben wird.

EIN RIESIGES DANKESCHÖN

an Euch alle für soviel positive Resonanz und noch mal Danke an alle, die uns bei der Vorbereitung so tatkräftig unterstützt haben! Sobald wir Infos über die tollen Fotos vom Treffen haben, über die wir uns ja schon alle am Abend köstlich amüsieren konnten, werden wir Euch Bescheid geben.

PS: Alle „Newsletterabbonenten“ bekommen von uns eine Liste mit den E-Mailadressen aller Mitschüler zugeschickt.

Unvergesslicher Schenkelklopfer des Abends: Claudia kommt zum Treffen und begrüßt nacheinander alle Mitschüler. Schließlich ist sie bei Rainer, unserem 60-jährigen Stadtführer angelangt und sagt:

"Mensch Jost, bist du alt geworden...!" Alle lagen auf den Brettern und haben sich gekrümmt vor Lachen.... Herrlich...!

Lachend Lachend Lachend


Getränke sind kalt gestellt!

Freitag, 19. Juli 2013 - 20:41 Uhr

So liebe Leute, es kann los gehen.

Kommentare (0)


Erinnerung!

Montag, 15. Juli 2013 - 20:21 Uhr

Hallo Leute!

Ich wollte nur nochmal daran erinnern:

Am nächsten Samstag ist unser Klassentreffen !!!

Oh Mann, bin ich aufgeregt... ich krieg nachts kaum noch ein Auge zu...

Die Planung ist ja soweit abgeschlossen. Donnerstag und Freitag werden die letzten Besorgungen gemacht. Bitte meldet Euch bis dahin, falls Ihr spezielle Wünsche habt. Es ist ja nicht so einfach, die "gesamte kulinarische Bandbreite" abzudecken. Ansonsten lasst Euch einfach überraschen. Für das leibliche Wohl ist auf jeden Fall gesorgt.

PS: Wer mag, der kann die sich an Bord befindliche Medienwand nutzen um vielleicht Fotos aus der Heimat zu zeigen?! Es passen die üblichen Speichermedien.

Ansonsten sehen wir uns am Samstag um 15 Uhr auf dem Schiff. Wir freuen uns auf Euch! 

Kommentare (0)


Endspurt

Samstag, 08. Juni 2013 - 13:16 Uhr

Nachtrag Montag, 01.07.2013:

Die Teilnehmerliste wurde aktualisiert!

 


Hallo Ihr Lieben!

Es ist jetzt noch knapp  1 Monat  bis zu unserem Klassentreffen !!! Vielen Dank für Eure Nachrichten! Heute möchten wir Euch offiziell Ort, Zeit und die geplanten Kosten bekannt geben.


Unser Klassentreffen feiern wir im Zentrum unserer altehrwürdigen Hansestadt Rostock auf dem Schiff

" MS Käpt’n Piet "

k-mskaeptnpiet.jpg

Keine Angst, das Schiff liegt fest. Niemand wird seekrank werden. 

LächelndLächelndLächelnd

Ebenso könnt Ihr jederzeit an und von Bord gehen, was bei einem fahrenden Schiff nicht möglich wäre. Es liegt in zentraler Lage, im westlichen Teil des Stadthafens,

(Adresse: Stadthafen 71, 18057 Rostock),

direkt neben dem nicht zu verfehlenden „Matrosendenkmal“.  Parkplätze gibt es reichlich, Sanitäranlagen sind auf dem Schiff.

k-oberdeck_bar.jpg

k-oberdeck_lounge.jpg

Ab 15:00 Uhr erwarten wir Euch auf dem Schiff. Etwa eine Stunde später wollen wir dann auf den Bus umsteigen und eine Stadtrundfahrt durch unsere Heimatstadt mit einem erfahrenen Stadtführer machen. Ca. 18 bis 18:30 Uhr werden wir wieder auf dem Schiff zurück sein. Dieses steht uns bis zum nächsten Tag zur Verfügung. 



Zu den Kosten:

Nach Auswertung Eurer E-Mails habt ihr Euch für eine feuchtfröhliche Grillparty entschieden. Das freut uns sehr! Bitte plant für diesen Abend also € 30 pro Person ein. Im Preis enthalten sind das Essen sowie die Schiffsmiete. Getränke werden durch uns auf Kommission besorgt und dementsprechend preisgünstig angeboten. Bitte teilt uns rechtzeitig mit, falls Ihr spezielle Wünsche auf dem Herzen habt.

Da wir für den Großteil der geplanten Aktivitäten in Vorkasse gehen müssen, freuen wir uns, wenn Ihr Euren Anteil rechtzeitig überweist:

Die Kontoverbindung BITTE per Mail erfragen !

Bitte gebt als Verwendungszweck Euren Namen an.

Zahlt den Betrag bis spätestens zum 10.07.2013 ein.

Sollte es Euch bis dahin nicht möglich sein, die Kosten zu überweisen, bringt das Geld bitte bis spätestens zum Tag der Veranstaltung mit.




Hier noch mal ein Update aller bisherigen Zusagen.

(ohne Gewähr, aktualisiert am 01.07.2013):


Dabei sein werden:

  1. Jost Körlin
  2. Sven Mohs
  3. Olaf Oberländer
  4. Sandra Andres
  5. Frau Wendt
  6. Nanette Timberg
  7. Andrea Langenberg
  8. Andrea Laade
  9. Doreen Otto
  10. Claudia Stein
  11. Stefan Kruse
  12. Raik Schmaltz
  13. Andre’ Geißler
  14. Maren Schütt
  15. Andreas Dreese
  16. Matthias Höft
  17. Ronny Asmuß
  18. Matthias Krümmel
  19. Steffen Schütt
  20. Falko Klüdtke
  21. Kathi Milles

 

ganz offiziell abgesagt haben:

  1. Andrea Waischnow
  2. Carola Bormann
  3. Nadja Hildebrandt
  4. Katja Schröder
  5. Rene Käsler
  6. Petra Warnke

eine Zu- oder Absage fehlt uns noch von:
 

  1. Fanny Kellmann
  2. Thomas Heese
  3. Uta Klotz,

und bisher keinen Kontakt bzw. keine Rückinfo haben wir von:

  1. Doreen Schmalisch.

Wir hoffen natürlich, dass alle „Unentschlossenen“ noch zusagen werden!!!

Bitte gebt uns, falls noch nicht geschehen, bis spätestens 10. Juli Bescheid, ob Ihr mit dabei seid!

Also, bis dahin erstmal und meldet Euch, falls ihr noch Ideen, Anregungen oder sonstige Änderungswünsche habt!

klassentreffen-rostock@gmx.de

Aktuelles

Endspurt

Samstag, 08.06,

 

Hallo Ihr Lieben!

Es ist noch knapp  1 Monat  bis zu unserem Klassentreffen!!!

Vielen Dank für Eure Nachrichten!

Heute möchten wir Euch offiziell Ort, Zeit und die geplanten Kosten bekannt geben.

Unser Klassentreffen feiern wir im Zentrum unserer altehrwürdigen Hansestadt Rostock auf dem Schiff "MS Käpt’n Piet“ ! ! !

kk-mskaeptnpiet.jpg

Keine Angst, das Schiff liegt fest. Niemand wird seekrank werdenZwinkernd.

Ebenso könnt Ihr jederzeit an und von Bord gehen, was bei einem fahrenden Schiff nicht möglich wäre. Es liegt in zentraler Lage, im westlichen Teil des Stadthafens, (Adresse: Stadthafen 71, 18057 Rostock), direkt neben dem nicht zu verfehlenden „Matrosendenkmal“.

(Parkplätze gibt es reichlich, Sanitäranlagen sind auf dem Schiff)

k-achterdeck_oben.jpgk-oberdeck_bar.jpg

k-catering.jpg k-oberdeck_lounge.jpg

Ab 15:00 Uhr erwarten wir Euch auf dem Schiff. Etwa eine Stunde später wollen wir dann auf den Bus umsteigen und eine Stadtrundfahrt durch unsere Heimatstadt mit einem erfahrenen Stadtführer  machen. Ca. 18 bis 18:30 Uhr werden wir wieder auf dem Schiff zurück sein. Dieses steht uns bis zum nächsten Tag zur Verfügung. 

Zu den Kosten:

Nach Auswertung Eurer E-Mails habt ihr Euch für eine feuchtfröhliche Grillparty entschieden. Das freut uns sehr! Bitte plant für diesen Abend € 30 pro Person ein. Im Preis enthalten sind das Essen sowie die Schiffsmiete. Getränke werden durch uns auf Kommission besorgt und dementsprechend preisgünstig angeboten. Bitte teilt uns rechtzeitig mit, falls Ihr spezielle Wünsche auf dem Herzen habt.

Da wir für den Großteil der geplanten Aktivitäten in Vorkasse gehen müssen, freuen wir uns, wenn Ihr Euren Anteil bereits vorher auf folgendes Konto überweist:

„BITTE per Mail erfragen“

Bitte gebt als Verwendungszweck Euren Namen an.

Zahlt den Betrag bis spätestens zum 10.07.2013 ein.

Sollte es Euch bis dahin nicht möglich sein, die Kosten zu überweisen, bringt bitte das Geld bis spätestens zum Tag der Veranstaltung mit.

 

Hier noch mal ein Update aller bisherigen Zusagen.

(ohne Gewähr, Stand 25.05.2013):

Dabei sein werden:

  1. Jost Körlin
  2. Sven Mohs
  3. Olaf Oberländer
  4. Sandra Andres
  5. Frau Wendt
  6. Nanette Timberg
  7. Andrea Langenberg
  8. Petra Warnke
  9. Andrea Laade
  10. Doreen Otto
  11. Claudia Stein
  12. Stefan Kruse
  13. Raik Schmaltz
  14. Andre’ Geißler
  15. Maren Schütt
  16. Andreas Dreese
  17. Matthias Höft
  18. Ronny Asmuß
  19. Matthias Krümmel
  20. Steffen Schütt
  21. Falko Klüdtke,

ganz offiziell abgesagt haben:

  1. Andrea Waischnow
  2. Carola Bormann,

eine Zu- oder Absage fehlt uns noch von:

  1. Fanny Kellmann
  2. Thomas Heese
  3. Katja Schröder
  4. Kathi Milles
  5. Uta Klotz,

und bisher keinen Kontakt bzw. keine Rückinfo hatten wir bisher von:

  1. Rene Käsler
  2. Doreen Schmalisch
  3. Nadja Hildebrandt

Wir hoffen natürlich, dass alle „Unentschlossenen“ noch zusagen werden!!!

Bitte gebt uns, falls noch nicht geschehen, bis spätestens 10. Juli Bescheid, ob Ihr mit dabei seid!

Also, bis dahin erstmal und meldet Euch, falls ihr noch Ideen, Anregungen oder sonstige Änderungswünsche habt!

klassentreffen-rostock@gmx.de

Kommentare (0)


Preise Preise Preise

Dienstag, 28. Mai 2013 - 19:53 Uhr

Liebe Mitschüler,

aus verschiedenen Gründen hat die Sache mit der geplanten Location nicht funktioniert.

Deshalb  haben wir uns auf die Suche nach eine super Alternative gemacht…und wir haben sie gefunden. Auch die Kalkulation steht damit fest.

Wenn wir 20 Leute sind, liegt der Preis für jede Person bei 40 Euro für die Miete und das Catering.

Die Getränke müssen extra berappt werden.

Für eine preisliche Alternative könnten wir uns auch einen gemütlichen Grillabend super vorstellen. Die Location würde sich dafür gut eignen. Somit könnten wir gut einen Preis von 30€ realisieren.

Da uns bewusst ist, dass es sich hierbei um eine Menge Geld handelt, möchten wir gerne eure Meinung dazu hören und abstimmen. Die Entscheidung wird dann demokratisch getroffen.

Ansonsten würden wir uns um eine andere Location und ein anderes Partykonzept kümmern.

Wir haben ein kleines Umfragemodul hier eingebaut, was die Abstimmung erleichtern soll.
Bitte nutzt es nur einmal, da sonst das Ergebniss verfälscht wird ;)

Wir freuen uns auf zahlreiche Antworten und hoffen, ihr seid seetauglich!

In diesem Sinne,

 Ahoi

Kommentare (0)


DANKE

Sonntag, 21. April 2013 - 19:11 Uhr

DANKE 

Hallo Jungs, ich wollte Euch nur kurz sagen, dass Ihr einen tollen Job macht.
Ich weiß, dass da eine Menge Arbeit drin steckt. Und jetzt noch der Zeitungsartikel. Super.
 Ich freue mich auf das Wiedersehen. Macht weiter so. 
Lieben Gruß aus Hannover Jost hat sich noch nicht gemeldet, oder? 
Ich habe ihm Bescheid gesagt. Er wollte wohl auch kommen.

Gruß Doreen

Kommentare (1)


19.04.2013

Freitag, 19. April 2013 - 20:26 Uhr

Hallo Leute!

Die Idee mit dem Zeitungsinserat war gar nicht so schlecht, nun haben sich auch Fanny und Maren gemeldet (siehe Gästeliste). Wir sind also fast komplett! Wenn ich mir unser Klassenfoto (oben) so anschaue fehlt eigentlich nur noch Rene'. Wir haben es schon mehrmals über "Stayfriends" probiert, (Er hat dort einen "account".) Leider bisher ohne Erfolg. Hat von Euch vielleicht jemand noch eine Idee oder sogar seine Nummer???

Andrea W. hat uns noch 2 Fotos geschickt. Danke dafür! Wir haben sie gleich auf unserer "Gallery" hochgeladen. Schaut mal, Timi auf Bild 10!  Lachend Lachend Lachend

Andrea hat uns noch gebeten, Doreen Schmalisch einzuladen. Das haben wir dann gleich auch gemacht. Sie war ja auch lange dabei.

Ihr seit nun nochmal aufgerufen, (falls noch nicht geschehen) Euch in den nächsten 1-2 Monaten irgendwie bei uns zu melden, ob ihr kommt oder nicht. Am Besten natürlich auf der Gästeliste oder per E-Mail. Wir haben jetzt noch genau  3 Monate  bis zu unserem Treffen! Spätestens 4 Wochen vorher wollen wir das Catering planen.

Wenn Ihr noch Tipps oder Anregungen für unseren Abend habt, schreibt uns bitte! Wir freuen uns über jeden Kontakt und sind für jede Idee dankbar.

Bis dahin!

Kommentare (0)


14.04.2013 Rostocker BLITZ

Sonntag, 14. April 2013 - 10:31 Uhr

Heute wurde in der lokalen Zeitung "Rostocker BLITZ" unsere Suchanfrage abgedruckt. Wir Ihr seht, gleich mit Erfolg, Sandra ist nun auch mit dabei!  

 LächelndLächelndLächelnd

Aktuell fehlen uns noch Info's von Maren, Fanny und Rene'.

1365928828_k-2013-04-14-648_xxx.jpg

Kommentare (0)


23. März 2013

Samstag, 23. März 2013 - 11:23 Uhr

Hallo liebe "Mitschüler"!

Gestern Abend klingelt mein Telefon und was soll ich sagen... unsere ehemalige Klassenlehrerin Frau Wendt war dran! und...      ...so wie's aussieht wird Sie auch kommen!    LachendLachendLachend  Bis heute haben wir 20  + / - 2 Zusagen bekommen. Denkt nochmal bitte an Euren Eintrag in der Gästeliste bzw. die E-Mail an uns, ob Ihr teilnehmt.

klassentreffen-rostock@gmx.de

Kommentare (0)


15. März 2013

Freitag, 15. März 2013 - 08:41 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Der Jahreswechsel liegt nun schon 3 Monate zurück und unser Klassentreffen rückt  immer näher. Deshalb möchten wir so langsam in die endgültige Planung gehen.

Bisher durften wir uns schon über 16  bestätigte Zusagen freuen. Dafür nochmals Danke! Es scheint also doch ein echt toller Abend zu werden.

 noch 4 Monate !!!

Hiermit seid Ihr alle noch mal aufgerufen, Euch in unserer Gästeliste einzutragen!

Von Einigen haben wir bisher nur Zusagen über Dritte bekommen oder nur „…ich weiß noch nicht - Zusagen“ oder nur kurze Korrespondenz über E-Mail oder soziale Netzwerke erhalten.  Da wir aber, zumindest was das Catering und die Raummiete angeht, eine genauere Teilnehmerzahl benennen müssen, brauchen wir Eure Zu- oder Absage auf der Gästeliste. Falls Ihr Euch sträubt, Euren Namen dort öffentlich zu verewigen ist das natürlich auch kein Problem. Dann schickt uns bitte eine E-Mail mit Eurer Zu- oder Absage an: 

klassentreffen-rostock@gmx.de

Was noch viel wichtiger ist: Trotz des digitalen Zeitalters hatten wir zu  4    Ehemaligen noch gar keinen Kontakt! Ein paar davon sind zwar in den sozialen Netzwerken registriert, haben aber leider trotz mehrmaliger Kontaktversuche noch nicht reagiert. Deshalb hier auch noch mal der Aufruf an alle:

Durchstöbert Eure Kontaktlisten, Adressbücher, Poesiealben etc. und haltet Ausschau nach folgenden Leuten:

 Sandra Andres, Maren Schütt, Fanny Kellmann und Rene’ Käsler.

Es wäre doch echt schade, wenn dann an diesem Abend jemand fehlen würde, nur weil er keine Info’s vom Klassentreffen hatte. Das gleiche gilt auch für unsere Klassenlehrerin Birgit Wendt.

Bitte helft uns bei der Suche, wenn Ihr könnt! Danke!

 

PS: Bis zum Treffen im Juli wird die Homepage ab sofort monatlich oder je nach Infos auch öfter aktualisiert. Also schaut hier ab und zu mal vorbei.

Kommentare (0)


Die Würfel sind gefallen!

Montag, 17. September 2012 - 08:30 Uhr

Hallo liebe „Mitschüler“!

Erfreulicherweise können wir Euch mitteilen:

Die Würfel sind gefallen! Was soviel heißen soll wie:

Nach Besichtigung mehrerer „Einrichtungen“ haben wir uns nun für eine Lokalität entschieden. Wir hatten extra nach etwas gesucht, dass nicht zu steif, zu spießig und auch nicht zu teuer ist und vielleicht auch ein bißchen „ost-talgisches Flair in lockerer Athmosphäre" bietet und sind nun tatsächlich fündig geworden. Der "Austragungsort" unseres Treffens ist zentral gelegen, bietet kostenlose Parkplätze und ist auch für Bahnreisende sehr gut erreichbar.

Wir kalkulieren Im Moment so mit ca. 30 € pro Person , dabei sind die Getränke extra. (Bier + alkholfr. 1 € ! ). Wir hoffen, dass das für alle o.k. ist.?!  Voraussichtlich wird es an diesem Abend unter anderem ein Büfett mit kalt-warm-Anteil vom Cateringservice geben.

Mehr wird allerdings noch nicht verraten, da dass ganze auch eine Überraschung sein soll.

WO, WAS und WANN dann später hier wieder unter Aktuelles.

Kommentare (0)


Neue Fotos!

Montag, 27. August 2012 - 15:29 Uhr

Hallo Andrea,

vielen, vielen Dank für die Fotos!  Lachend Ich hoffe, unser zweites Klassentreffen im nächsten Jahr wird genauso lustig wie das erste 1997. Der Knaller aber ist das Foto von Steffen und mir... Grins. Danke nochmal!

Und nochmal an Alle: Bitte mehr davon !!!

Kommentare (1)


Mit oder ohne Partner?

Montag, 20. August 2012 - 06:03 Uhr

Wie Ihr bereits gelesen habt, planen wir unser Klassentreffen erstmal ohne Partner, was allerdings keine Bedingung darstellt. Also wenn jemand sagt, er kommt nur, wenn er seinen Partner mitbringen darf, dann ist dass natürlich auch in Ordnung.

Im Bezug zur Auswahl des „Austragungsortes“ unseres Treffens haben wir bereits die ersten Objekte in Augenschein gefasst und um Preisanfragen gebeten. Näheres dazu, sobald wir etwas Konkretes haben dann hier wieder unter „Aktuelles“.

Kommentare (0)


Super

Freitag, 17. August 2012 - 09:16 Uhr

Suuuper..., freue mich über die positive Resonanz bisher. Lächelnd Es haben schon 7 Ehemalige zugesagt. Bitte denkt nochmal an die Fotos oder sonstigen Erinnerungsstücke, auch eventuell von der Jugendweihe 1991 oder vom 1. Klassentreffen 1997. Einscannen und her damit an:

klassentreffen-rostock@gmx.de!

Kommentare (0)